Tipps zum Schlafen am Flughafen

Tipps zum Schlafen am Flughafen

Blogkiste, Lifestyle

Sie sind jetzt vielleicht neugierig und stellen sich möglicherweise eine (oder alle) der folgenden Fragen: Kann ich wirklich auf einem Flughafen schlafen? Wie mache ich es? Was soll ich mitbringen? Nun, hier sind ein paar Tipps, die wir im Laufe der Jahre gesammelt haben. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen den Einstieg in Ihre Schlafabenteuer am Flughafen erleichtern. Nachfolgend finden Sie ein paar Tipps für den Einstieg:

Immer einen Plan B haben
Dies ist der wichtigste Tipp für alle, die freiwillig auf Flughäfen übernachten. Einige Flughafenbeamte unterstützen die Idee des Schlafens am Flughafen nicht vollständig. Stellenweise werden Sie dann gefragt, wieso Sie nicht wie alle anderen in einem Hotel übernachten und Sie werden gebeten Ihren Flug am nächsten Morgen vorzuweisen. Also seien Sie bereit, diese Fragen zu beantworten und Ihr Flugticket für den Hinflug vorzulegen! Die Beamten scheinen es nicht zu mögen, dass wir den Flughafen als unser persönliches Hotel nutzen. Unsere Flughafenführer informieren Sie über die Verfügbarkeit von Flughafenlounges, WLAN, Transithotels, 24-Stunden-Verpflegungsmöglichkeiten, Duschen und vielem mehr an über 800 Flughäfen auf der ganzen Welt. Sie können auch Flughafenbewertungen von Reisenden lesen.

Seien Sie vorbereitet
Wenn wenige Tage vor Ihrer Reise Berichte über einen bevorstehenden Schneesturm, einen Hurrikan oder einen ausbrechenden Vulkan in den Nachrichten erscheinen, haben Sie wirklich keine andere Möglichkeit, als zum Flughafen zu fahren, der auf einen längeren Aufenthalt vorbereitet ist. Hier sind einige empfohlene Artikel für Ihr Flughafen-Überlebenskit: Ein billiges Schlauchboot • Augenschutz (oder Sonnenbrille) • Ohrstöpsel • Mineralwasser und Snacks • Unterhaltung: persönliches Musikgerät, Laptop, Bücher, Zeitschriften, Reisetagebuch • Kopfhörer • Wecker • Taschentücher / Toilettenpapier • Desinfektionstücher oder Händedesinfektionsmittel • Eine Airline-Decke und ein Kissen (ausgeliehen – NICHT GESTOHLEN !!!) oder ein Schlafsack. Letzter Tipp: Wenn Sie alleine unterwegs sind, nehmen Sie einen Stift und einige Haftnotizen mit. Schreiben Sie eine Notiz mit dem Titel „Weck mich um 5:00 Uhr“ und kleben Sie ein paar auf sich und die Sitze um Sie herum – es funktioniert. Die Leute werden Sie wecken.

Sicher sein
Egal, ob Sie alleine oder mit Freunden am Flughafen schlafen, es ist gut zu wissen, wo Sie Schutz finden und es sicher ist.
Finden Sie heraus, wo sich das Büro befindet, und suchen Sie an der Stelle, an der Sie übernachten möchten, nach Überwachungskameras.
Wenn Sie alleine reisen, empfehlen wir Ihnen, in der Nähe anderer Reisender zu schlafen. Stellen Sie sicher, dass es sich tatsächlich um Reisende und nicht um Obdachlose handelt – auf bestimmten Flughäfen ist dies manchmal schwer zu sagen. Während es nie Berichte über Angriffe auf Flughafenschläfer gab, gab es ein paar über Obdachlose am Flughafen- verschwundene Laptops und iPods inklusive.
Seien Sie schlau und seien Sie sicher!

Kommen Sie rechtzeitig
Wenn Sie über Nacht an einem geschäftigen Flughafen übernachten, müssen Sie früh dort sein, wenn Sie einen guten Platz möchten, insbesondere während der Sommersaison (Hauptschlafsaison am Flughafen). Flughäfen wie das Londoner Stansted sind so beliebt, dass sie in einer durchschnittlichen Nacht wie Flüchtlingslager aussehen können. Viele Leute klagen über begrenzte Sitzplätze, wenn sie um 22:00 Uhr ankommen.

Bereiche finden
Einen guten Platz zu finden, könnte Ihre größte Herausforderung sein. Wenn die Situation es erfordert, erkunden Sie den Flughafen und verschiedene Terminals. Nehmen Sie die Terminal-Shuttles und betreiben Sie Terminal-Hopping. Selbst wenn Sie aus Terminal A fliegen, werden Sie feststellen, dass Terminal C eine bessere Unterkunft bietet. Auf Flughäfen mit einem internationalen und einem Inlandsterminal kann es vorkommen, dass das Inlandsterminal nachts schließt. Keine Panik, begeben Sie sich zum internationalen Terminal, da es möglicherweise geöffnet bleibt. Berücksichtigen Sie Sitzplätze, Temperatur, Durchsagen und den Personenverkehr, wenn Sie den besten Ort für die Übernachtung gefunden haben. Sie müssen möglicherweise kreativ sein, z. B. hinter Fahrkartenschaltern, unter und hinter Sitzen, in Rollstühlen und auf Gepäckförderbändern schlafen. Ihre beste Informationsquelle sind Sicherheits-, Flughafen- und Flugpersonal. Wenn Sie nett sind, leiten Sie diese Leute wahrscheinlich an einen schönen Ort!

Einfach parken!
Unabhängig davon, ob Sie über Nacht am Flughafen festsitzen oder freiwillig dort sein möchten, besteht die Möglichkeit, dass Sie mit Ihrer Umgebung im Terminal unzufrieden sind. Wenn Sie mit kleinem Budget reisen und nicht für ein Zimmer in einem der Flughafenhotels bezahlen möchten, gehen Sie zur Autovermietung, erfragen Sie die Kosten und (vorausgesetzt, Sie können das Auto auf dem Parkplatz lassen) schlafen Sie im Auto. Das Tolle daran ist, dass Sie sich auf gepolsterten Sitzen zurücklehnen können und es die ganze Nacht über keine nervigen Sicherheitsankündigungen oder klappernden Gepäckwagen gibt, die an Ihrem Kopf vorbeiziehen. Auf der anderen Seite allerdings können Autohupen und quietschende Reifen Sie aus Ihrem Schlaf reißen. Sicher, das Autovermietungspersonal schaut in Ihr Auto und fragt sich, ob Sie einen Schlaganfall hatten und die Hygiene kann ein Problem sein, aber hey, Sie sparen hier Geld! Sehr wichtig – denken Sie daran, die Abgabezeiten zu überprüfen, um sicherzustellen, dass ein Mitarbeiter da ist, wenn Sie das Auto am nächsten Morgen vor Ihrem Flug „abgeben“! Dies ist auf größeren Flughäfen einfacher.

Schützen Sie Ihre Taschen
Ein Hauptproblem beim Schlafen am Flughafen ist, dass Sie im Schlaf ausgeraubt werden können. Wenn Sie Ihr Gepäck nicht über Nacht in der Gepäckaufbewahrung lagern, müssen Sie einen Weg finden, um sicherzustellen, dass niemand auf Ihr Gepäck zugreifen kann. Wie Sie das tun, hängt wirklich davon ab, wo und wie Sie schlafen. Es gibt also keine richtige Antwort. Man kann mit Reißverschlüssen arbeiten, die entweder auf Sie selbst, den Boden oder die Wand gerichtet sind. Dies erschwert den Zugriff und macht ihn möglicherweise lauter. Man kann ebenfalls mit Armen oder Beinen über den Gepäckstücken schlafen, einige Leute ketten es sogar an sich dran.

Handle unschuldig (und benimm dich)
Auch wenn Sie regelmäßig auf Flughäfen übernachten – handeln Sie nicht wie ein Profi!
Benehmen Sie sich, als wenn Sie wirklich nicht da sein wollten und als ob es keine andere Möglichkeit gäbe.
Denken Sie an die Flughafenbeamten und daran, dass der Flughafen kein Motel ist. Missbrauchen sie somit nicht das System und die Toleranz des Flughafens gegenüber Schläfern. Diese Website wurde für Personen erstellt, die Geld für eine Übernachtung in einem Flughafenhotel sparen möchten. Wenn Sie tagelang am Flughafen bleiben, Ihre Wäsche im Terminal aufhängen und auf einem Gasherd kochen, wird die „Gastfreundschaft“ nur für andere ruiniert, die wirklich am Flughafen schlafen müssen.

Mitternachtssnack gefällig?
Da viele Lebensmittelkonzessionen nachts nach dem letzten Flug geschlossen sind, sollten Sie sich mit Vorräten (Wasser und Snacks bis spät in die Nacht) eindecken. Es wurde berichtet, dass einige großzügige Verkäufer ihre nicht verkauften Lebensmittel an Flughafenschläfer weitergeben. Wenn Sie in einer Gruppe reisen, senden Sie die verzweifeltste Person aus, die ziellos durch den Food-Court-Bereich wandern soll, wenn das Personal zu schließen beginnt. Wer weiß … sie kommen vielleicht mit ein paar Burgern und Pommes zurück.

Es ist manchmal besser anzukommen als abzureisen
Die Ankunftslounges sind manchmal bequemer als Sitzgelegenheiten in der Nähe des Ticketschalters. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die beiden Bereiche auf einigen Flughäfen sein können. Natürlich scheint die Flughafenlogik zu sein, dass Personen, die abreisen, sofort zu ihren Toren gehen und nicht stundenlang an den Ticketschaltern sitzen. In der Ankunftshalle sollen all jene Familienmitglieder, die darauf warten, dass Ihr Flug nach vier Stunden Verspätung endlich eintrifft, ein wenig komfortabler sitzen, bis Sie und Ihr Gepäck endlich auftauchen. Nachteil: Der Jubel über ankommende Familienmitglieder kann laut werden.

Kleiden Sie sich entsprechend
Kleiden Sie sich in Schichten. Tragen Sie Kleidung, die angemessen und bequem ist, wenn es auf Ihrem Flughafen unerträglich heiß oder arktisch kalt ist. Packen Sie einen Hut, Handschuhe und eine Fleecedecke in Ihr Handgepäck! Sie mögen denken, es klingt jetzt albern, aber der Flughafen kann Tag oder Nacht kalt sein.

Alleinreisende aufgepasst
Allein zu reisen kann nerven. Denken Sie daran, dass auf den Flughäfen, auf denen nur wenige, wenn überhaupt, andere Leute campen, Sie Ihr Gepäck überall hin mitnehmen müssen. Auch wenn Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Leute Ihre Sachen stehlen, können Sie Ihre Sachen nicht einfach unbeaufsichtigt lassen. Wenn Sie dies tun, kann es sein, dass die Bombeneinheit Ihre Tasche zerlegt, wenn Sie aus dem Waschraum zurückkehren.

Pssssst!
Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitschläfer am Flughafen! Nur weil Sie nicht schlafen können, heißt das nicht, dass andere dies nicht können. Nehmen Sie Notiz davon, wenn Schläfer ihren Kopf vom Boden heben und Sie mit ihren Todesblicken direkt ansehen. Sie sind zu laut!

Vorteile eines gestrandeten Reisenden
Wussten Sie, dass es auf einigen Flughäfen Feldbetten gibt, die gestrandeten Reisenden bei Schneestürmen und anderen Wetterverzögerungen zur Verfügung stehen? Einige werfen sogar ein Kissen, eine Decke, Toilettenartikel und Essensgutscheine rein.

Herumhängen
Sie müssen nicht mehr in der ersten Klasse fliegen, um erstklassigen Service und Komfort zu genießen. Es gibt jetzt einige wundervolle Lounges, zu denen Economy-Reisende Zugang haben – für eine relativ geringe Gebühr. Die Gebühr beinhaltet Mahlzeiten in Buffetform, Getränke (einschließlich Alkohol), WLAN, Duschen und bequeme Stühle. Einige Lounges bieten sogar Massagen an. Einige Lounges sind rund um die Uhr geöffnet, die meisten sind jedoch am frühen Morgen geöffnet. Beachten Sie, dass die meisten Lounges eine Art Dresscode haben. Sie müssen keine Anzüge oder ausgefallenen Klamotten tragen, aber wenn Sie auf den ersten Blick wie ein Obdachloser aussehen, der „nur auf dem Flughafenboden geschlafen hat“, wundern Sie sich nicht, wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass die Lounge „voll“ ist.

Hygiene
Nach einer Nacht am Flughafen oder einer langen Reise fühlen Sie sich möglicherweise nicht mehr so frisch. Glücklicherweise gibt es einige Möglichkeiten, sich am nächsten Morgen zu erfrischen, bevor Sie Ihren Flug antreten und das Flugzeug stinkt. Erstens gibt es tatsächlich einige Flughäfen, die über Duscheinrichtungen verfügen. Die meisten dieser Einrichtungen können gegen eine geringe Gebühr genutzt werden, die die Kosten für den Handtuchverleih und Shampoo / Seife abdeckt. Wenn Ihr Flughafen keine eigene Dusche hat, begeben Sie sich zum Flughafenhotel, um zu sehen, ob Sie den Fitness- / Poolbereich gegen eine Gebühr nutzen können. Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung einer Lounge. Einige dieser Lounges verfügen über eine Dusche. Gegen eine angemessene Gebühr können Sie duschen und ein gutes Frühstück genießen, bevor Sie Ihren Flug antreten. Und als letztes wurden einige weniger bescheidene Reisende im öffentlichen Waschraum gesehen, die sich im Waschbecken waschen. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, sollten Sie nicht zu viel Chaos anrichten!

Der Weckruf am frühen Morgen
Je beliebter das Schlafen auf Flughäfen wird, desto weniger tolerieren die Flughäfen das Schlafen auf dem Boden und der Sitzgelegenheiten, sobald der Flugverkehr morgens startet. Wir haben Berichte erhalten, wonach die Flughafensicherheit die Runde macht, um die Schlafenden gegen 5 Uhr morgens zu wecken, wenn Reisende zum frühen Check-in am Morgen anreisen. Wenn Sie auf den Sitzen schlafen oder den Flughafenverkehr behindern, sollten Sie damit rechnen, dass Sie am frühen Morgen von einem Beamten besucht werden, der Sie auffordert, aufzustehen. Wenn Sie sich an einem weniger auffälligen Ort befinden, werden Sie möglicherweise nicht gestört.

Halten Sie Ihre Kreditkarten bereit!
Eines der Ziele beim Schlafen am Flughafen besteht darin, ein wenig Geld für Hotels zu sparen. Sicher, ein Hotel wird komfortabler und Sie können duschen, aber wo ist das Abenteuer dabei? Bevor Sie losfahren, sollten Sie wissen, wo sich die nächstgelegenen Flughafenhotels befinden. Wenn Sie sich entscheiden, ein Hotelzimmer zu buchen, sparen Sie Geld, indem Sie es online buchen, anstatt nur im Hotel zu erscheinen und nach dem Preis zu fragen. Bei Schneestürmen werden einige Hotels gierig. Wenn Sie also an der Hotelrezeption in der Schlange stehen, achten Sie darauf, was die Leute vor Ihnen bezahlen. Wenn Sie einen Laptop oder ein „intelligentes“ Telefon haben, kaufen Sie zum besten Preis ein, während Sie im Terminal oder auf dem Weg zum Hotel im Flughafenshuttle sitzen.

Haben Sie Spaß!
Entdecken Sie Ihren inneren Obdachlosen. Am wichtigsten…. Machen Sie das Beste aus der Situation! Die besten Reiseerinnerungen sind die Erlebnisse, mit denen wir nach Hause zurückkehren. Vertrauen Sie mir, es gibt einige Abenteuer auf Flughäfen.